Ernährungsberatung durch Personaltraining-Bonn

Viele Menschen führen, auch zivilisatorisch bedingt, zuviel Gewicht mit sich herum, weil sie sich zuwenig bewegen und sich problematisch ernähren. Dieser Zustand beeinträchtigt häufig das persönliche Körpergefühl, kann sich aber auch negativ auf das eigene Selbstwertgefühl auswirken.

Zum Anderen wird in vielen Fällen die Bedeutung der richtigen Ernährung für die Steigerung der eigenen Fitness unterschätzt; man meint, häufiges Trainieren allein reiche aus, einen optimalen Zustand körperlicher Fitness zu erreichen. Übersehen wird hierbei, dass zwischen Fitness und richtiger Ernährung ein enger Zusammenhang besteht: Eines geht nicht ohne das Andere, will man wirklich erfolgreich sein.

Weil die Berücksichtigung einer richtigen Ernährung daher wichtig ist für diejenigen, die ihr Gewicht reduzieren, aber auch für diejenigen, die an ihrer persönlichen Fitness arbeiten wollen, stellt das Training einer angemessenen Ernährung einen wichtigen Bestandteil meines Personaltrainings dar, wobei nicht radikale Lösungen im Mittelpunkt stehen, sondern: Ergebnis der Ernährungsberatung wird sein, dass jeder Kunde bzw. jede Kundin am Ende einer 1 bis 1 ½ stündigen persönlichen Beratung genau darüber Bescheid weiß, wie, was und wann er/ sie bei einer angestrebten Gewichtsreduktion und/ oder Leistungssteigerung essen soll, um das intendierte persönliche Ziel zu erreichen.

Ich würde mich freuen Sie zu einer Ernährungsberatung in Bonn willkommen zu heißen.