Personal Fitness-Training

Sport ist wichtig!
Die Anforderungen und die Hektik des Berufslebens fordern ihren Tribut: Irgendwann fühlt man sich schlapp und ausgelaugt, vielleicht stimmt auch wegen einseitiger Tätigkeit und zu geringer Bewegung das Gewicht nicht mehr. Stressgefühle nehmen zu, irgendwie kommt es nicht mehr zum notwendigern inneren Ausgleich, zur inneren Balance. Hier hilft Sport eindeutig. Vor allem die Kombination von Kraft- und Ausdauersport macht den Kopf frei, löst innere "Verknotungen" und entschlackt den Körper durch die körperliche Anstrengung. Neue Kräfte werden für den Beruf wieder frei, Anforderungen können wieder optimistisch angenommen werden. Es entsteht ein neues positives Lebensgefühl.

Schaffe ich das alleine?
Viele Menschen kennen diese positiven Wirkungen des Sports aus eigener Erfahrung, allerdings fehlt es häufig an Durchhaltevermögen oder es hapert an Kenntnis über die richtige Durchführung, so dass durch neue Belastungen neuer Stress entstehen kann. Manche kapitulieren schon ganz früh vor ihrem "inneren Schweinehund" andere lassen die Sache mit der Zeit auslaufen, weil das persönliche Zeitmanagement zu kompliziert wird.

Hier hilft der Personal Fitnesstrainer!
Der Personal Fitnesstrainer ist ein gut ausgebildeter sportlicher Fachmann. Er kennt die Anforderungen des Sports in großer Breite, weiß um die Auswirkungen auf den Körper, kennt aber auch Grenzen und Gefahren und beherrscht Techniken, die die Sportpraxis erleichtern. Der Personal Fitnesstrainer wird persönlicher Partner bei der Planung und Durchführung des Sports; er führt über die Bestandsanalyse zur richtigen Sportart hin, begleitet sachkundig die Ausführung und gibt immer wieder den Ansporn, der notwendig ist, innere Schwellen zu überwinden. Kurz, der Personal Trainer sorgt für Individualität, Kontinuität und Qualität.

Wann und wo findet Personal Fitnesstraining statt?
Natürlich müssen Termine zwischen dem Kunden und seinem Personal Fitnesstrainer koordiniert werden, um zeitliche Kollisionen und Überlastungen zu vermeiden. Der Personal Trainer spricht Personaltermine deshalb immer mit dem Kunden ab und richtet sich flexibel nach dessen zeitlichen Möglichkeiten und Bedürfnissen. Auch die Wahl des Trainingsortes ist von persönlicher Absprache und von Flexibilität geprägt. Entscheidend sind auch hier die Wünsche und Möglichkeiten des Kunden, entscheidend sind jedoch auch die Anforderungen des Sports. Orte für Personal Fitness-Training können sein: ein Fitnessstudio, die freie Natur, ein Sportplatz oder - wenn gewünscht - auch das eigene Zuhause. Alles dies wird mit dem Personaltrainer flexibel abgesprochen, darum ist er persönlicher Trainer!